TG : TuS GW Himmelsthür 3:1 !!
Auch im Rückspiel gegen dIe TuS GW Himmelsthür Fußball ist die TG die klar überlegene Mannschaft auf dem Platz.
Ohne die Verletzten Kaan, Berkay, Hassan, Firat, Semih, Timugin, Ugur Beyat und die im Urlaub verweilenden Spielern Ayoubi, Hysen und Hakan war es für den Trainerstab der TG wie bereits angekündigt und wie es auch zu erwarten war ein schwieriges Spiel.
„Wir haben einen breiten Kader. Auch wenn uns einige Leistungsträger im Moment nicht zur Verfügung stehen so müssen die anderen die auf dem Platz stehen ihre Leistung abrufen und ich weiß da kann ich mich 100 % auf meine Jungs verlassen.“ sagte Mustafa Sancar vor dem Spiel sehr optimistisch.
Darüber hinaus kam die Spielberechtigung eines unserer Neuzugänge, worüber wir in den kommenden Tagen noch ausführlich berichten werden, genau richtig.
Aber auch der Gäste Trainer Ali Genc auf Seiten der Himmelsthürer war mit personellen Nöten zum
Cokalp-Sportpark angereist.
Somit war die Erwartungshaltung über die Qualität des Spiels vor dem Anpfiff bei den Zuschauern eher verhalten.
Mit dem Anpfiff der Partie, durch den an diesem Tag souveränen Unparteiischen, stand die Überraschung den angereisten Fans förmlich im Gesicht geschrieben. Denn es bot sich den Anwesenden von der ersten Minute an ein temporeiches Spiel an, welches fortlaufend richtig Fahrt aufnahm.
Schon in der 3. Minute belohnten sich die Jungs unserer TG mit ihrem Zielstrebigen Spiel mit dem frühen 1:0. Ein Diagonalball auf die linke Seite zu Cihat, dieser mit der Hereingabe von der Grundlinie auf den am Sechszehner bereit stehenden Ünsal und dieser mit einer sehenswerten Volleyabnahme mit links unhaltbar für den Gäste Keeper der in dieser Szene ohne Chance blieb.
Anders als im vergangenen Spiel gegen Wehrstedt bei dem man gleich zweimal die Führung verspielte und am Ende sogar einen Niederlage Hinnehmen musste, waren unsere Jungs auch nach der Führung ausnahmslos alle hellwach und motiviert.
Die TG Abwehr ließ kaum Möglichkeiten für die Gäste zu auch der für unsere verletzte „Nummer 1“ Ugur Beyat im Tor stehende Krasniqi bot eine glänzende Leistung und hielt den Rücken seiner Vorderleute sicher.
Es wehrte bis zur 42. Minute ehe die TG Offensive nach einer Vielzahl an Tormöglichkeiten den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Das 2:0 fiel dann durch den gut aufgelegten Amo. Mit einem Flachschuss von der halblinken Seite schob er den Ball präzise am langen Pfosten ins gegnerische Tor.
Die 2:0 Führung gab der TG auch für die zweite Halbzeit die nötige Sicherheit.
Den Gästen boten sich trotz großer Bemühungen kaum nennenswerte Möglichkeiten die TG nochmal ins Straucheln zu bringen. Die TG setzte ihrerseits immer wieder gefährliche Stiche in die Abwehrreihen der Gäste diese blieben vorerst ohne Erfolg bis erneut Amo sich und sein Team mit seinem zweiten Treffer in der 68. Minute mit dem vorentscheidenden 3:0 belohnte.
TuS GW Himmelsthür kam mit einem Foulelfmeter in der 88. Minute zwar noch zum 3:1 heran aber schon viel zu spät um am Resultat etwas zu ändern.
Letztlich ein verdienter Heimerfolg für die Sancar Elf, die am kommenden Sonntag die weite Reise zum SV Freden v. 1919 antreten muss.